EisfunkeForum

SP003: Was muss eine Demokratie aushalten?

1 Like

A post was merged into an existing topic: Allgemeine Diskussion

Im Podcast-Text war noch der Verweis zum EU-Ministerrat und VerschlĂĽsselung. Was das Thema angeht kann ich die aktuelle Folge der Rechtsbelehrung empfehlen, bzw. den passenden Artikel dazu.

Zur “Zensur”: eigentliche ist es meist ja gut widerlegbar, dass eine Zensur (illegale Inhalte ausgenommen), stattfindet, in dem man z.B. eine eigene Webseite bereitstellt. Die meisten Verwechseln wohl echt das Gefühl von “nicht wahrgenommen werden” oder erheblichen Gegenwind als solche. Aber kurioserweise fühlen sich solche Menschen dann auch nicht wirklich besser, wenn man ihnen eine Plattform gestattet.
Deswegen ist das Ausschließen von solchen Leuten für den Diskurs an sich echt manchmal hilfreicher…

Schön, dass ihr im Podcast am Ende auch noch mal die Lizenzen nennt.

2 Likes